Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Bestattungen Hubert Kick - seit 1891 für Sie in Kerpen

Bereits 1891 wurde unser Schreinereibetrieb in Kerpen-Blatzheim gegründet. Schon unsere Vorfahren legten viel Wert auf Loyalität und Zuverlässigkeit, wodurch unser Unternehmen gut angenommen wurde und wachsen konnte.

1924 haben wir daraufhin eine Zweigstelle in der Hahnenstraße in Kerpen eröffnen können und unseren Tätigkeitsbereich mit einem Bestattungsunternehmen erweitert.

In den 1930er Jahren kam dann unser Möbelgeschäft durch Hubert Kick sen. hinzu. Dieses wurde ebenfalls in den Geschäftsräumen auf der Hahnenstraße mit eingerichtet.

Nach der Übernahnme des Unternehmens durch Heinrich Kick in den 1950er Jahren wurde die Schreinerei ausgegliedert und das Hauptaugenmerk blieb auf dem Möbelgeschäft und dem Bestattungsinstitut.

Seit 1993 wird das Familienunternehmen mittlerweile in vierter Generation von Hubert Kick geleitet. Das Möbelgeschäft befindet sich seitdem in der Hahnenstraße 33 und das Bestattungsunternehmen in der Hahnenstraße 13 in Kerpen.

Die Tradition des Familienbetriebes wird durch die Unterstützung seiner Ehefrau und der beiden Söhne auch in dieser Generation fortgeführt. Die ethischen Grundsätze, die Seriösität und Zuverlässigkeit bleiben somit auch in Zukunft erhalten.


Mehr als nur ein Hingucker sind unsere individuell gestalteten Schaufensterdekorationen. Alle drei Monate lädt Sie der Künstler Udo Bader mit einem neuen Thema zum Verweilen und Nachdenken ein. Seine Dekorationen stellen auf pietätvolle Weise den Bezug zum Tod her. Von eher klassischen Themen, wie einer „Seebestattung“ oder „Bestattungsvorsorge“ über berühmte Personen der Zeitgeschichte bis hin zu eher ungewöhnlichen Motiven wie „Kunst auf dem Friedhof“.
Udo Bader
» Homepage 


Mitgliedschaften

Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e.V.

Cecilienallee 5
40474 Düsseldorf
» Homepage

Bundesverband Deutscher Bestatter e.V.

Cecilienallee 5
40474 Düsseldorf
» Homepage